Zweimal Jahre ALSTER-MAGAZIN

18 ALSTER-MAGAZIN NR. 07 2017 ALSTER MAGAZIN Zweimal 25 Jahre Der geniale Projektentwickler Bernhard Garbe war es, der die Vision eines Golfplatzes im feinen Alstertal hatte und es schaffte, sie zu realisieren. Zu der Zeit war Golf noch sehr elitär und mit Sozialneid der Nichtgolfer verbunden. Über fußkranke Millionäre wurde im Genehmigungsverfahren gefrotzelt, die man in Poppenbüttel oder Lemsahl nicht haben wolle. Zur gleichen Zeit gründete Wolfgang E. Buss, ein Jahr nach dem ALSTERTAL-MAGAZIN das ALSTER-MAGAZIN . Jubilare: Hoteldirektor Michael Fritz (l.) und Verleger Wolfgang E. Buss feierten jeweils 25 Jahre erfolgreiches Unternehmertum. Heute hat sich Rauch von damals lange gelegt und der Golfplatz mit seinem Hotel- und Tagungs-Ensemble ist eine Bereicherung für das Alstertal. 214 gemütliche Zimmer und 11 exklusiven Suiten im Landhaus oder im Atrium stehen dem Gast zur Verfügung. Mit Flatscreen-TV, Schreibtisch, Safe, Sitzecke und Minibar genießen sowohl Geschäftsreisende als auch Familienurlauber jeden erdenklichen Komfort im Alstertal. Im Steigenberger Hotel Treudelberg, wie es genau heißt, finden Menschen für ihre Veranstaltungen beste Vo- raussetzungen vor. Sie können zwi- schen über 20 Veranstaltungsräumen für ihre Events wählen. Ganz gleich, ob für 260 Personen zu einer Kon- ferenz oder 20 Personen zu einem Seminar bieten sich Tagungsräume in Hamburg für jeden Anlass. Alle Tagungsräume sind mit mo- dernster Präsentationstechnik aus- gestattet und können variabel bestuhlt werden. Das gilt auch für Veranstaltungen im Auto Wichert Sponsoren-AUDI vor dem Hoteleingang. gehobenen Rahmen. Den knapp 450 geladenen Gästen der gemein- samen Jubiläumsfeier, mit Nutzung der idyllischen Kastanien-Arkaden, wurde das eindrucksvoll deutlich. Besonders genossen hat das Verleger Wolfgang E. Buss, der sich für sein Jubiläum kaum eine bessere Location vorstellen konnte. Als er das ALSTER-MAGAZIN vor 25 Jahren ins Leben rief, gab es noch keinen verwendbaren Computer, wir haben unsere Magazine noch mit Hand produziert!, verriet er auf der Jubiläumsfeier. Auf die Frage von Direktor Fritz, ob es nicht schon damals genügend Publika- tionen gab: Es hat mich damals gestört, dass spannende Persönlich- keiten, regionalpolitische Zusammenhänge oder gesellschaftliche Ereignisse stets nur auf Käseblatt-Niveau beschrieben wurden. Das wollten wir besser machen und hatten damit Erfolg! Heute ist der Magazin-Verlag Hamburg Markführer in seinem Segment und gut aufgestellt. So erscheint nach den Sommerferien eine gut 150-seitige edle Sonderausgabe des ALSTER-MAGA- ZINS mit dem Titel ALSTER-Profile, in der sich nahezu alle führenden Unternehmen im Alsterbereich darstellen. Und alles auf Hochglanz, wie es sich für die wunderschönen Stadtteile und seine Unternehmen gehört. LOCAL PEOPLE