GOLF GRILL Sprung

ALSTERTAL MAGAZIN | 23 MAGAZIN Zum neuen Konzept passt das bereits seit vier Jahren ausgetragene Einladungsturnier Golf & Grill Invitational, eine einzige Golfparty, bei der je zwei GolferInnen in Form eines Chapman Vierers als Team antreten! Wegen des Todes des ehemaligen Clubpräsidenten Dr. Hen- ning Voscherau hatten die Veranstalter Sabine Kilian, Arne Dost und Florian Kairat eine Absage erwogen, sich aber nach Gesprächen mit der Familie für die Austragung entschieden. Es war ein Turnier in seinem Sinne und Henning Voscherau hatte uns schon während seiner Amtszeit zu dem Turnier ermutigt, erklärte Arne Dost in einer emo- tionalen Ansprache den Teilnehmern. Denn es wird ausgerichtet, um zu zeigen, dass Golf keine ernste Sache sein muss und vor allem nicht klischeehaft nur ältere Menschen anspricht. Größter Unterschied zu üblichen Turnieren, abgeschlagen wird zur Freude aller Anwesenden bei lauter Musik. Um den ganzen Platz zu beschallen Musik gab es partiell immer, aber diesmal wurde wirklich jeder Winkel des wunder- schönen Platzes erreicht haben die Jungs von Carl Konferenztechnik vor dem Turnier in rund 17 Stunden 20 Kilometer Kabel verlegt und 24 Boxen installiert! Chris Rodriguez hat als DJ für Stimmung gesorgt. Es war wirklich genial, denn mit einem Bier in der Hand (das stand schon vor dem Abschlag bereit und wurde später regelmäßig mit dem Golfcart vorbeigebracht) und aktuellen Hits im Ohr, ist so manch misslungener Schlag (zumindest bei mir) schnell vergessen. Gut so, denn der Spaß soll nach dem Willen der Macher vor dem Ergebnis stehen. Trotzdem gab es Top Ergebnisse. Kein Wunder, waren allein unter den ersten zehn Paaren extrem viele Single-Handicaper. Bestes Beispiel sind die beiden Sieger in der Bruttowertung: Marc Gorny (HCP 1,4) und Marcel Zilles (HCP 0,0) erzielten 34 Punkte. Das zeigt in die Moderne Sprung doch, dass absolute Ruhe beim Abschlag extrem überschätzt wird! Laut und fröhlich ging es auch abends zu, denn nach dem Golfen stand ein entspanntes Get-together und BBQ auf der Terrasse des alten Clubhauses an, natürlich wieder bei feinster Partymusik. Während die 112 teilnehmenden Golfer und weitere Gäste leckere Burger und Fleisch genossen gesponsort von GC Walddörfer-Mitglied Dirk Block , wurden Boxen und Kabel wieder abgebaut, das dauerte zum Glück nur sieben Stunden. Kai Wehl Gute Laune auf 18 Loch bei einem etwas anderen Golfturnier: Das bietet das Golf & Grill Invitational des GC Hamburg-Walddörfer. Fo to : S te fa n Vo ss em er GOLF & GRILL INVITATIONAL