Goes Buch wwwcuxhaven-beatde

ALSTERTAL MAGAZIN | 19 P S P O R T S C A R L N V L C O U P E Q U T P K N P V K D S U N T A G G A B L E Unser attraktives Angebot für Sie: z.B. Audi Q2 1.4 TFSI, 6-Gang . Lackierung: Brillantschwarz, Bluetooth-Schnittstel- le, Einparkhilfe hinten, MMI Radio plus, Sitzheizung vorn u.v.m. Leistung: 110 kW (150 PS) Fahrzeugpreis: 26.980, inkl. Überführungs- und Zulassungskosten 24.900, Hauspreis Abgebildete Sonderausstattungen sind im Angebot nicht unbedingt berücksichtigt. Alle Angaben basie- ren auf den Merkmalen des deutschen Marktes. Kraftstoffverbrauch l/100 km: innerorts 6,6; außerorts 4,7; kombiniert 5,4; CO 2 -Emissionen g/km: kombiniert 124; Effizienzklasse B. Angaben zu den Kraftstoffverbräuchen und CO 2 -Emissionen sowie Effizienzklassen bei Spannbreiten in Abhän- gigkeit vom verwendeten Reifen-/Rädersatz. Audi Ahrensburg Audi Hamburg GmbH , Gänseberg 7, 22926 Ahrensburg, Tel.: 0 41 02 / 49 09-0, jan-patrick.hirschfeldaudizentrum-hamburg.de, www.audi-ahrensburg.de Goes On Musik damals ganz und gar nicht wohlgesonnen, wie sich Ralf Fröhlich erinnert: Jugendzeitschriften, Radio- und TV-Programme mit entsprechendem Einfühlungsvermögen gab es erst später. Die damals uns gegenüber vergrätzte Erwachsenenwelt hatte schwere, verlust- und entbehrungsreiche Kriegsjahre hinter sich gebracht. Für sie war das Hottentotten-Musik, die uns von den Siegermächten aufgezwungen wurde. Diese Einstellung gegenüber der heutigen Jugendkultur gibt es glücklicherweise nicht mehr. Jetzt wohnt er zwar in Hamburg, doch in den 60ern war Ralf Fröhlich in der Cuxhavener Beatszene aktiv. Über diese spannende Zeit hat er ein Buch mitverfasst. ...eine handgemachte, kraftvolle, kreative Musik, die uns bis heute in Begeisterung hält. Auch er selbst bringt der heutigen Jugendkultur durchaus Verständnis entgegen. Doch auf die Frage, welche Bands die Nachgeborenen hören sollten, wenn sie sich ein wenig ins damalige Lebensgefühl hineinversetzen wollen, hat er selbstverständlich eine Antwort: Einige Bands aus den 60ern, die man heute noch live erleben kann: The Rattles, The Bonds (ex German Bonds), The Lords, Franny and the Fireballs oder Suzie & The Seniors. Zeit für ein Beat-Revival! cl We got our kicks in CUX 66 - Wie der Beat nach Cuxhaven kam von Jens-Christian Mangels und Ralf Fröhlich, Cuxhaven-Niederelbe- Verlagsgesellschaft, 15,80 Euro. Mehr Informationen auf www.cuxhaven-beat.de Das Buch