Mehr Jobs Gefahr

46 | ALSTERTAL MAGAZIN 3 x in Hamburg 365 Tage im Jahr für Sie geöffnet! Top ServiceExklusive Produkte Image_130 x 210_rz.indd 1 19.09.2016 15:32:56 Lufthansa Technik: Mehr Jobs in Gefahr Bei Lufthansa Technik in Fuhlsbüttel werden, wie gerade bekannt wurde, offenbar mehr Jobs abgebaut als bisher angenom- men. Schon im Juli wurde erklärt, dass die Mitarbeiterzahl im Bereich Triebwerksüberholung von 1.800 auf 1.100 Beschäftigte gesenkt werden solle. Aktuell wird die Schließung der gesamten Flugzeug- überholung erwogen. Lufthansa und die Gewerkschaft Ver.di hatten sich in Gesprächen nicht auf kostensenkende Maßnahmen einigen können. Ver.di hatte eine Bestandszusage der Flugzeugüberholung verlangt, sagte ein Sprecher dem Hamburger Abendblatt. Diese Zusicherung wurde allerdings aus wirtschaftlichen Gründen nicht gegeben. Bis Ende April nächsten Jahres werden in Fuhlsbüttel noch drei Airbus-Jets routinemäßig überprüft. Wie lange der Bereich danach noch Bestand haben wird, ist unklar. Eine Schließung der Flugzeugüberholung würde 400 Arbeitsplätze betreffen. FUHLBÜTTEL Die Lufthansa Technik in Fuhlsbüttel verab- schiedet sich vielleicht schon ab nächstem Jahr von ihrer Flug- zeugüberholungs- Abteilung.