Golfprofi harten Hummelsbüttler

18 | ALSTERTAL MAGAZIN MAGAZIN Seit kurzem Profi und sofort erfolgreich: Christopher Carstensen vom Hamburger GC. Gleich sein zweites Turnier der Pro GolfTour hat er gewonnen, die Open Casa Green Golf im marokkanischen Casablanca! Vom harten Weg zum Golfprofi Der Hummelsbüttler Christopher Carstensen und der Poppenbüttler Dennis Meyerrose gehören zu den größten deutschen Golftalenten. Beide wurden im vergangenen Jahr Profi und treten in diesem Jahr bei der Pro Golf Tour an. D abei weisen die beiden viele Gemeinsamkeiten auf, gehen aber unterschiedliche Wege. Begonnen haben beide beim G&CC Treudelberg und beide führte der Weg an ein College in die USA. In Deutschland gibt es leider nicht wie drüben die perfekte Kombination aus Studium und Golf, wie es einige Colle- ges anbieten, erklärt BWLer Dennis Meyerrose und fügt noch das perfekte Klima an. Es hat ihm so gut gefallen, dass er gleich in den USA geblieben ist. Christopher Carstensen ist aus den gleichen Gründen über den Teich gegangen, aber nicht lange. Ich habe nach anderthalb Jahren festgestellt, dass ich mich sportlich nicht weiterentwi- ckele. Deswegen bin ich nach Hamburg zu meinem Trainer zurückgekehrt. Wenn es mit dem Golf nicht klappt, kann ich später immer noch studieren. Denn er ordnet erst einmal alles dem Sport unter. Schon früh hatte ich den Plan einmal Golfprofi zu werden. Das Talent war da, die Leistungen auch. Die stimmten vor allem 2012. Es war ein erfolgreiches Jahr, das einen Wendepunkt darstellte: Ich wurde bei den Amateuren Hamburger, Norddeutscher und Österreichischer Meister. Es lief alles wirklich sehr Fo to s: K a i W eh l Lebt im Winter in Florida und spielt im Sommer in der Mannschaft des G&CC Treudelberg: Dennis Meyerrose.