tanzen will GESCHÄFTSAUFGABE

Johanna Groger Das Geschenk und die Mode Rollnckstraße 17a 22391 Hamburg Tel.: 040 - 536 18 07 Wir verabschieden uns nach 38 Jahren aus Wellingsbüüel mit stark reduzierten Preisen. Mode & Accessoires Wohnaccessoires anneee görtz, Tandem, Heymann u.a. 50 % GESCHÄFTSAUFGABE Finale am 30. März! Kleinmöbel, Spiegel, DutZ -Glas, Wohntextilien u.a. Praxis für Privatpatienten und Selbstzahler Wellingsbüttler Weg 119 22391 Hamburg Telefon 040-46 65 37 28 Mobil 0171 95 230 97 infohnopraxis.hamburg will man tanzen oppositionelle Musik afro-amerikanischer Künstler stattfand. Der Bebop hatte besonders starken Einfluss. Später prägten dann intellektuelle Strömungen neue Stile aus, in denen die Melodie an Bedeutung verlor und die Musik abstrakter wurde. Schulz-Coulon, Jahrgang 1941, wuchs in der Nachkriegszeit auf, in der das Spielen dieser Musik eine Möglichkeit der Opposition bot. Den Jargon der gerade vergangene Zeit wollte man auch nicht weiter fortführen., erklärt er. Deshalb konnte der Swing für ihn zu einer Befreiung werden. Ein keineswegs unproblematischer Weg, denn wenn er als jun - ger Mann in einem Jazz-Clubs gespielt hatte, sprach ihn sein Klarinettenlehrer darauf an, dass er schon wieder Negermusik gemacht habe. Der Reiz an dieser Musik bestand für ihn auch darin, dass man bei den gemeinsamen Improvisationen nicht nach Noten spielt und sich damit von allem, was vorher war, frei machen konnte. Zugleich begeisterte ihn, dass die Musik sich an den ganzen Menschen richtete. Hier war Tanzen nichts Anrüchiges. Und Swing ist eine Musik, zu der man sich bewegen will. Seine Beschreibungen stellen für die Musikfans im Alstertal ein spannendes und begeisterndes Konzert in der Kunstkate in Aussicht. Offenbar besonders geeignet für Menschen, die beim Musikhören ungern stillhalten. Wolfgang Wagner WELLINGSBÜTTEL Die Musiker von Swing Combination strahlen ihre Begeisterung für den Jazz, den sie machen, auch aus.