GOLF PARKAMBIENTE schönsten

32 | ALSTERTAL MAGAZIN MAGAZIN GOLF & FUN MIT PARKAMBIENTE Er gilt als einer der schönsten Plätze Norddeutschlands: Der Golfclub Hamburg- Walddörfer . Alt, gediegen, langweilig? Nee! Keinesfalls! Wenn der junge Vorstand zum Golf & Grill Invitational einlädt, gehts rund auf Walddörfer. In diesem Jahr bereits zum neunten Mal! F ür den konservativen Golfer kaum vorstellbar: Der gesamte Golfplatz ist mit feinsten Lautsprechern ausgestattet, Chill-Out Musik begleitet die Golfer. Turnier-Sponsor und Mit-glied Hartmut Carl taucht die Traumbahnen in Klangwelten. 144 persönlich eingeladene Golfer gingen an den Start, überwiegend junges Volk, um den Platz einmal von seiner schönsten Seite zu spielen. Sogar ein Professionell war mit am Start: Dennis Meyerrose, Sohn der Alstertal-Magazin Mitarbeiterin Sabine Meyerrose, ist Tourspieler und hat große Ziele als Berufsgolfer. Aber so cool mit Musik auf allen Bahnen habe ich noch nie gegolft, schwärmt Dennis begeistert. Andere waren von seinen Abschlägen begeistert: knapp 300 Meter! Am späten Nachmittag gehen normale Golfturniere zu ende. Dieses fängt dann erst richtig an. Star-Caterer Alexander Brückmann (Ta- felspitz) servierte bis spät in die Nacht. Und Alkoholverbot gab es auch nicht! Die Stimmung war also prächtig auf der Golfterrasse mit dem legendären Blick auf den Bredenbeker Teich. 1. TV-Mann Dr. Martin Wil- helmi: 2. Schlag aufs Grün, dann aber 3 Putts, Boogie! Aber Golf soll Spaß machen. 2. Gastronom Peer Peter- sen, am Nea- rest to the Pin. Trifft er das Grün? Klar! Auch mit dem ersten Schlag? 3. Golfpro Den- nis Meyerrose: knapp 300 Meter Abschlag, Chip ins Grün. Ein Putt von Silke Lange (Hcp 10): Birdy! Easy! Gastgeber Präsident Arne Dost, Sabine Kilian und Vorstandsmitglied Florian Kairat (v.l.). 1 2 3 4 Wenn normale Turniere längst beendet sind: Hier ist Spaß bis in die Nacht! Fo to : S te fa n vo n St en g el 4. Hatten viel Spaß im Flight: Swen Hansen, Daniela Sprengel, Vivian Campe und Chefredak- teur Kai Wehl (v.l.) Fo to s: J es s Jo ha nn se n