Zweimal Jahre Vision

20 | ALSTERTAL MAGAZIN MAGAZIN Zweimal 25 Jahre Der geniale Projektentwickler Bernhard Garbe war es, der die Vision eines Golfplatzes im feinen Alstertal hatte und und diese realisierte. Zu der Zeit war Golf noch sehr elitär und mit Sozialneid der Nichtgolfer verbunden. Über fußkranke Millionäre wurde im Genehmigungsverfahren gefrotzelt, die man in Poppenbüttel oder Lemsahl nicht haben wolle. Zur gleichen Zeit gründete Wolfgang E. Buss, ein Jahr nach dem ALSTERTAL-MAGAZIN , das ALSTER-MAGAZIN . Jubilare: Hoteldirek- tor Michael Fritz (l.) und Verleger Wolfgang E. Buss feierten jeweils 25 Jahre erfolgreiches Unternehmertum. Heute hat sich der Rauch von damals lange gelegt und der 27-Loch- Golfplatz mit seinem Hotel- und Tagungs-Ensemble ist eine Bereicherung für das Alstertal. 214 gemütliche Zimmer und 11 exklusiven Suiten im Landhaus oder im Atrium stehen dem Gast zur Verfügung. Im Steigenberger Hotel Treudelberg, wie es genau heißt, finden Menschen auch für ihre Veranstaltungen beste Voraussetzungen vor. Sie können zwischen über 20 Veranstaltungsräumen für ihre Events wählen. Ganz gleich, ob für 260 Personen zu einer Konferenz oder 20 Perso- nen zu einem Seminar bieten sich Tagungsräume in Hamburg für jeden Anlass. Alle Tagungsräume sind mit modernster Präsentationstechnik ausgestattet und können variabel bestuhlt werden. Das gilt auch für Veranstaltun- gen im gehobenen Rahmen. Den knapp 450 geladenen Gästen der gemeinsamen Jubiläums- Auto Wichert Sponsoren-AUDI vor dem Hoteleingang. feier, mit Nutzung der idyllischen Kastanien-Arkaden, wurde das eindrucksvoll deutlich. Besonders genossen hat das Verleger Wolfgang E. Buss, der sich für sein Jubiläum kaum eine bessere Location vorstellen konnte. Als er das ALSTER-MAGAZIN vor 25 Jahren ins Leben rief genau ein Jahr nach Gründung des ALSTERTAL-MAGAZINS gab es noch keinen verwendbaren Computer Wir haben unsere Magazine noch mit Hand produziert!, verriet er auf der Jubiläumsfeier. Auf die Frage von Direktor Fritz, ob es nicht schon damals genügend Publikationen gab: Es hat mich damals gestört, dass über spannende Persönlich- keiten, regionalpolitische Zusammenhänge oder gesellschaftliche Ereignisse stets nur auf Käseblatt-Niveau berichtet wurde. Das wollten wir besser machen und hatten Erfolg damit! Heute ist der Magazin-Verlag Hamburg Markführer in seinem Segment und gut aufgestellt. So erscheint nach den Sommerferien eine gut 150-seitige edle Sonderausgabe des ALSTER-MAGA- ZINS mit dem Titel ALSTER-Profile, in der sich nahezu alle führenden Unternehmen im Alsterbereich darstellen. Und alles auf Hochglanz, wie es sich für die wunderschönen Stadtteile und seine Unternehmen gehört.