Oben Links MAGAZIN

36 | ALSTERTAL MAGAZIN MAGAZIN Romy Schneider und Alain Delon beim Tur- teln. Das Shooting dauerte zwei Stunden. Ihn mochte ich nicht und er war am Schluss auch fies zu ihr, erinnert sich Blume. Alle hier gezeigten Fotos waren übrigens 2016 auf Anregung seiner Rechtsanwälte Dr. Patricia Cronemeyer und Stephan Grulert im Berliner Adlon zu sehen! Oben: Willy Brandt am Checkpoint Charlie: Ich wusste, dass der regierende Bür- germeister bis zur Grenze gehen würde. Also stellte ich mich mit den Hacken an die weiße Linie und wartete, bis er in mein 16er-Objektiv reinlaufen würde. (1961) Links: Das Foto sorgte für den schönsten Moment in meinem Reporterleben. Als Ein- ziger lichtete ich Papst Paul VI durch einen Trick (siehe Text) von vorne ab und rund 400 meiner Kollegen, die hinter ihm standen, sahen mir dabei entgeistert zu. (1964) Fo to s: J o ch en B lu m e