Kerzen Baum Pro-

ALSTERTAL MAGAZIN | 47 WELLINGSBÜTTEL Termine direkt auf der Website buchen! Praxis für Privatpatienten und Selbstzahler Wellingsbüttler Weg 119 22391 Hamburg Telefon 040-46 65 37 28 infohnopraxis.hamburg Wir wünschen schöne Feiertage und ein gesundes neues Jahr! I HR F RISEUR S TEFANIE R UHNAU CONTRA Wolfgang Wagner, Redakteur Unsere Weihnachtstraditi- onen finde ich super. Des- halb singe ich mit meinen Lieben eher Am Weihnachts- baum die Lichter brennen als I wish you a merry christmas. Aber wirk- lich brennen müssen die Kerzen an meiner Tanne nicht, denn es gibt inzwischen elektrische in allen Farben und Größen. Auch kabellose Varianten mit reichlich Akku- kapazität sind absolut erschwinglich. Da verzichte ich gerne auf die völlige Perfektion, um über die Feiertage Freunde und Geschwister mit ihren Kindern einladen zu können, ohne dass ich ein Unglück fürchten muss. Dann kann uns auch der Hund zwischen den Beinen herum- wuseln oder die Katze mit den Christbaumkugeln spie- len. Selbst wenn der Baum tatsächlich umfällt, es kann nichts passieren. Und Zwei- und Vierbeiner feiern so ent- spannter miteinander. Außerdem sind mir mal schöne Papierfiguren von Wachskerzen vollgetropft worden, die dann nicht mehr zu retten waren. Von daher auf jeden Fall Elektrik am Baum! Pro- Contra: Kerzen Baum? Aber soll es elektrisch oder natürlich sein? Zwei Redakteure diskutieren. Bei den Vorbereitungen für den Heiligenabend wird oft über Details gestritten. Wir diskutieren für Sie die Frage der Beleuchtung.