POPPENBÜTTLER HILFT KAMERUN

ALSTERTAL MAGAZIN | 15 MAGAZIN Der Alstertaler Augenarzt Andreas Otto vom AOZ-Hamburg un- terstützt seit Jahren soziale Projekte in der Dritten Welt. Er war bei- spielsweise zwei Mal in Indien, um Menschen vom Grauen Star zu befreien (wir berichteten). Jetzt hat Otto über einen Augenchirurg in Deutschland das Hilfsprojekt Manna Eye Clinic in Kamerun kennengelernt, das von der deutschen Ärztin Dr. Elisabeth Herz betreut wird. Dank Spenden konnten Operations- und Behand- lungsräume, eine Optikerwerkstatt, eine Verwaltung und Auf- enthaltsräume für die Patienten erbaut werden. Es werden dort aber noch gute Operateure, technisches Equipment und natürlich Fördermittel benötigt. Deswegen habe ich mich entschieden, dieses Hilfsprojekt finanziell zu unterstützen. Die Planung für eine Reise zwecks Katarakt-Operationen ist schon in vollem Gange, erklärt Andreas Otto und hofft auf weitere Unterstützung aus dem Alstertal. Wir haben bei uns in der Praxis am Heegbarg 2 an der Rezeption eine Spendenbox aufgestellt. Über die Afrika Aktion Deutschland e. V. gibt es aber auch ein direktes Spendenkonto. Infos dazu findet man auf africa-action.de . Ich hoffe, auf diesem Wege gemeinsam mit den Alstertalern einen Beitrag leisten zu können, damit die Menschen in Kamerun ihre Welt in einem bes- seren Licht sehen können, so Otto abschließend. Informationen gibt es auch unter Tel. 040 53 04 88 77 . KAMERUN POPPENBÜTTLER HILFT IN Ehrenwerter Einsatz: Der Poppenbütt- ler Augenarzt Andreas Otto setzt sich seit Jahren für augenheilkundliche Pro- jekte in der Dritten Welt ein. Das Hilfsprojekt Manna Eye Clinic in Kamerun lebt von Spenden, auch aus Deutschland.