AUDI CABRIOLET unser

AUDI-WOMAN 42 HAMBURG WOMAN ANZEIGEN-SPEZIAL HAMBURG WOMAN: In unser Serie AUDI-WOMAN berichten wir über Frauen, die in einer Männerdomäne arbeiten. Das gilt auch für Sie. Wie lange sind Sie dabei? Sandra Kieselbach: Ich bin im August 2014 über einen priva- ten Kontakt zu Audi Hamburg gekommen. Das hat mich sehr gefreut, denn es ist für mich einer der attraktivsten Arbeitgeber in Hamburg. Zudem fühle ich mich in meinem Kollegenteam wunderbar aufgehoben. Wir unterstützen uns gegenseitig und unternehmen gelegentlich auch nach Feierabend etwas zusam- men. Hinzukommt, dass mich das Design der Marke mit den vier Ringen schon immer fasziniert hat. Genau wie die Autobranche. Deswegen hatte ich direkt nach meinem BWL-Studium eine Aus- bildung zur Juniorverkäuferin im Neuwagensegment bei BMW begonnen. Nach meinem Wechsel bin ich aber doppelt glücklich, denn Gebrauchtwagen zu verkaufen ist viel schöner. Ist die Welt der Autos eine reine Männerwelt? Nein! Immer häufiger arbeiten Frauen in der Branche. So wie Sandra Kieselbach, Verkaufsberaterin Gebrauchtwagen, bei Audi Hamburg. Ihr Traumauto: Audi A5 Cabrio . PURER SOMMERTRAUM Welche Gründe gibt es dafür? Es ist vor allem die Tatsache, dass im Gebrauchtwagenbereich die Fahrzeuge bereits in großer Auswahl zur Verfügung stehen. Im Neuwagensegment dürfen Kunden diese nach ihren Wünschen zusammenstellen und können nach einer kleinen Wartezeit ihren neuen Audi in Empfang nehmen. Ich habe aber sogar die Mög- lichkeit, in Ingolstadt auf junge Werksdienstwagen zurückzugrei- fen. Das ist einfacher und geht viel schneller. Es macht mir auch in der Beratung mehr Spaß. Was macht den besonderen Reiz am Objekt Auto aus? Ein Fahrzeug spiegelt in gewisser Weise seinen Fahrer wider. Es lässt auf dem ersten Blick erkennen, welche Werte einem Men- schen wichtig scheinen. Sehe ich beispielsweise eine Frau in ei- nem sportlichen Cabrio, kommen mir gleich Unabhängigkeit und Lebensfreude in den Sinn. AUDI A5 CABRIOLET - Fo to s: A U D I A G (1 ), Ka i W eh l ( 3 )