Elegant praktisch unser

42 HAMBURG WOMAN ANZEIGEN-SPEZIAL HAMBURG WOMAN: In unser Serie AUDI-WOMAN stellen wir Frauen vor, die in einer Männerdomäne arbeiten. Wie sind Sie dazu gekommen? Jessica Stiens: Durch einen Zufall. Ich komme aus der Hotelle- rie und habe lange eines der beiden kleinen Hotel Garnis meiner Mutter in Rheda-Wiedenbrück geleitet. Irgendwann wollte ich mich aber verändern und in eine Großstadt ziehen. Deswegen bin ich 2011 nach Hamburg gekommen und war beruflich für al- les offen. Recht schnell hat mich ein Headhunter kontaktiert, weil Audi Hamburg eine Schwangerschaftsvertretung für die Position der Assistenz der Geschäftsführung gesucht hat. Hatten Sie schon Erfahrung in der Autobranche? Nein, es war auch nie mein Wunsch, dort irgendwann zu arbei- ten. Ich bin hineingeschlittert und wusste nicht, worauf ich mich einlasse. Ich war aber sofort positiv überrascht. Audi Hamburg Ist die Welt der Autos eine reine Männerwelt? Nein! Immer häufiger arbeiten Frauen in der Branche. So wie Jessica Stiens, Mietwagenmanagerin bei Audi Hamburg. Ihr Traumauto: Audi A7 Sportback . ist so ganz anders als die Autohäuser, die ich vorher kannte. Die Aufmachung des Hauses und die Präsentation der Fahrzeuge transportiert Audis Wesensmerkmal elegante Sportlichkeit perfekt. Dieses spezielle Flair und der Spirit der Marke, der hier auf gelungene Art und Weise vermittelt wird, haben mich von Anfang an fasziniert. Es ist mir deswegen nicht schwergefallen, mich in meine Arbeit und die Modelle von Audi zu verlieben. Was gefällt Ihnen an der Fahrzeugen von Audi so gut, dass man sich sofort in sie verliebt? Vor allem das Design. Es ist schick und sportlich und hat dabei so eine Leichtigkeit in der Eleganz. Das zeigt sich auch im In- nenraum, der im Vergleich zu anderen Premiumherstellern sehr puristisch und übersichtlich ist ohne viel Schnickschnack und unnötige Knöpfe. Das gefällt mir gut und macht unsere Fahrzeu- ge leichter im Handling. Fo to s: A U D I A G (1 ), Ka i W eh l ( 3 ) Elegant & praktisch AUDI-WOMAN AUDI A7 SPORTBACK -