Euro gewonnen Beim

22 ALSTER-MAGAZIN NR. 11 2016 Sparen, helfen und gewinnen diese Kombination gibt es mit einem Los beim LotterieSparen der Hamburger Sparkasse. Nizam Brömmling, Inhaber des Friseurgeschäftes WIS - Haar und Mode am Eppendorfer Weg 256, macht seit 2004 mit. In diesem Jahr hat er sich zu seinen beiden vorhandenen acht weitere Lose zugelegt. Mit zehn Losen gewinne ich jeden Monat drei Euro, weil ich in jedem Fall die richtige Endziffer habe, sagt Nizam Brömmling. Zusätzlich gewann er jetzt 5.000 Euro. Jan Lüdtke, Leiter der Haspa-Filiale an der Eppendorfer Landstraße 2, und Michael Schil- ling, Regionalleiter Region Eppendorf-Rotherbaum, gratulierten herzlich. Von dem Geld wird er sich einen Aufsitzmäher leisten. So einen wollte ich schon immer haben. Denn der macht das Rasenmähen deutlich einfacher und schneller, sagt der glückliche Gewinner. Ein paar Dinge für sein Geschäft will er auch noch anschaffen. Ihm gefällt es, dass er mit jedem Los gleich dreimal etwas bewegt für sich und für andere. Wenn der Sparbetrag einmal im Jahr auf das Konto geht, kann man sich kleine Wünsche erfüllen. Wenn dann noch ein toller Gewinn oben drauf kommt, sogar große. Und gleichzeitig tue ich noch etwas Beim LotterieSparen 5.000 Euro gewonnen Gutes für Vereine, auch hier vor Ort in Eppendorf. Das geht ganz einfach: Die Teilnehmer spielen jeden Monat ein oder mehrere Lose für je fünf Euro. Hiervon werden vier Euro vom Loskäufer gespart, 75 Cent für die Lotterie eingesetzt und 25 Cent fließen gemeinnützigen Zwecken zu. Auf diese Weise werden gezielt konkrete Projekte in den Be- reichen Soziales, Bildung, Musik, Sport und Kunst im unmittelbaren Umfeld unterstützt. Rund 500 gemeinnützige Organisationen in und um Hamburg kommen jedes Jahr in den Genuss der Fördermittel, berichtet Regionalleiter Schilling. Seit mehr als 60 Jahren ist das Haspa LotterieSparen eine wichtige Institution im sozialen Leben der Metropolregion Hamburg. Kindergärten, Seni- oreneinrichtungen, Sportvereine und viele mehr profitieren von den Mitteln unserer Lotterie. Bei der Zuteilung achten wir darauf, dass die Einrichtungen breit gestreut unterstützt und so wichtige Anschaffungen ermöglicht werden, erläutert Schilling. Am LotterieSparen kann man in jeder Haspa-Filiale oder online unter www.haspa.de/lotteriesparen teilnehmen. Mehr über das gesellschaft- liche Engagement der Haspa gibt es unter www.gut-fuer.hamburg. Sparen, helfen und gewinnen: LotterieSparen kann man in jeder Haspa-Filiale ANZEIGEN-SPEZIAL Jan Lüdtke (Filialleiter an der Eppendorfer Landstrasse), Gewinner Nizam Brömmling und Michael Schilling (Regionalleiter Rotherbaum) (v.l.) ANZEIGEN-SPEZIALANZEIGEN-SPEZIAL