mmerung Alsterdorfer Hamburg

ALSTERTAL MAGAZIN | 35 MAGAZIN mmerung? Meine Wahrnehmung ist eine andere. Sowohl auf lokaler Ebene als auch im Ausland spüre ich große Un- terstützung für unsere Kanzlerin, auch in Hinblick auf ihre Entscheidungen in der Flüchtlingspolitik. Die Verdienste Angela Merkels auf die Ereignisse im vergangenen Jahr zu reduzieren, greift zu kurz. Ich glaube, dass Deutschland aus dieser schwierigen Phase stärker herausgehen wird, als es hineingegangen ist. Deshalb wünsche mir, dass Angela Mer- kel auch in Zukunft unsere Bundeskanzlerin bleibt. Jürgen Klimke, MdB Eine Bundeskanzlerin hat bei Bewertungen der aktuellen Politik immer eine herausragende Wahrnehmung, in einfachen und guten Zeiten genauso wie in schwierigen Zeiten. Nachdem Angela Merkel 2013 fast die absolute Mehrheit erringen konnte und ihre Werte nicht mehr zu steigern waren, wird jeder Korrektur ihrer Werte nach unten als Kanzlerinnendämmerung bewertet. Das ist natürlich undifferenziert, zumal in der Flüchtlingskrise nicht alles richtig, aber auch nicht alles falsch gemacht wurde. Die Korrektur ist eingeleitet und die Maßnahmen wirken. Das wird auch ihre Werte stabilisieren. Auch ich höre an der Basis Kritik, aber immer auch die richtige Aussage: Aber eine bessere und erfolg- reichere gibt es ja nicht. Marcus Weinberg, MdB Unter Angela Merkels Führung ist Deutschland wirtschaft- lich stark und erfolgreich. Sie hat die Bundesrepublik sou- verän durch die Finanz- und Eurokrise gesteuert. Noch nie ging es so vielen Deutschen so gut. Derzeit tut die Kanzlerin alles um sicherzustellen, dass sich eine Flüchtlingsbewegung wie im letz- ten Jahr nicht wiederholt. Dazu brauchen wir eine Kanzlerin von internationalem Format. Ich wün- sche mir daher das Angela Merkel 2017 wieder Kanzlerkandidatin von CDU und CSU wird. Und dann bin ich mir auch sicher, dass Sie nach der nächsten Bundestagswahl ihre Arbeit als Kanzle- rin erfolgreich fortsetzen wird. André Trepoll, Vorsitzender der CDU- Bürgerschaftsfraktion Transparent und zeitlos Möbel aus Acrylglas, mit jeder Stilrichtung kom- binierbar. Größte Auswahl und jede Sonderanfertigung. Alsterdorfer Str. 385, 22297 Hamburg Telefon 040 - 52980916 Onlineshop: www.moebel-glanz.de GLANZKLARE MÖBEL Ihr Einsatz ist unbezahlbar. Deshalb braucht sie Ihre Spende. www.seenotretter.de Die Seenotretter_DGzRS_45x45_Version2_sw.indd 124.07.14 12: Tickets unter: 040 / 30 987-123 Ü B E R 3 0 0 V E R A N S T A L T U N G E N I M J A H R ! Theater, Konzerte, Comedy, Oper, Bälle,...