terrorsicher Airport Hamburg

ALSTERTAL MAGAZIN | 39 FUHLSBÜTTEL 3 x in Hamburg 365 Tage im Jahr für Sie geöffnet! Top ServiceExklusive Produkte Image_130 x 210_rz.indd 1 19.09.2016 15:32:56 W as war das für eine Aufregung am 12. Feb-ruar am Hamburg Airport Helmut Schmidt: Rund 70 Reisende klagten über Probleme mit Augen und Atemwegen, der Flughafen wurde komplett gesperrt. War es ein Terroranschlag? Ein Dumme- Jungen-Streich? Nach aktuellen Erkenntnissen war es wohl weder das eine noch das andere, sondern ein Unfall. Das Pfefferspray aus der aufgefundenen Kartusche sei gar nicht vorsätzlich versprüht wor- den, und in die Klimaanlage sei es, entgegen erster Meldungen, auch nicht geraten. Doch kann ein solcher Vorfall wieder passieren? Pressesprecherin Janet Niemeyer vom Hamburg Airport erklärt: Der Flughafen ist halt ein öffentlicher Raum, allerdings einer mit den besten Sicherheitsvorkehrungen, die wir an öffentlichen Plätzen haben. Wir haben hier ja alle Behörden vor Ort, wir haben die Polizei und Feuerwehr, wir haben eine eigene Feuerwehr, wir haben die Bundespolizei. Dass wir so schnell und gut hier zusammenarbeiten, weil sie hier vor Ort sind, hat sich auch in diesem Fall wieder gezeigt. Insofern können wir eigentlich eher sagen, die Zusammenarbeit hat hier sehr, sehr gut geklappt und wir haben sehr schnell reagiert. Airport Hamburg ist terrorsicher Fo to s: M ic ha el P en ne r