beim letzten dabei

38 | ALSTERTAL MAGAZIN WELLINGSBÜTTEL Mit uns dabei sein, beim letzten Mal E s wird im kommenden Monat emotionale Tage für Michael Stich geben: Am 21. Juli beginnen mit der Quali-Runde die letzten German Open am Rothen-baum, die der Wellingsbüttler als Turnierdirektor leiten wird. Am gleichen Tag wird er als sechster Deutscher in Newport (USA) in die internationale Hall of Fame des Tennissports aufgenommen. Ich fühle mich geehrt, in diese elitäre Gruppe von Tennisspielern aufgenommen zu werden, von denen ich viele bewundert habe, und die mich während meiner Karriere inspiriert haben, erklärte der 49-jährige Ausnahmespieler. Schon einen Tag später steht er dann bei den Manhagen Classics auf dem Center-Court des Rothenbaums und wird 25 Jahre nach seinem dortigen Sieg ein letztes Mal zum Schläger greifen, um sich von den Tennisfans zu verabschieden. Ein letztes Mal, kaum zu glauben! Doch. Ich habe Anfang des Jahres beschlossen, nach Hamburg keine Showkämpfe mehr zu bestreiten. Er sehe seine Zukunft nicht 10 Jahre lang leitete der Wellingsbüttler Michael Stich das Turnier am Rothenbaum. Das erste Highlight war traditionell ein Legendenmatch . Bei den diesjährigen Manhagen Classics spielt Stich gegen John McEnroe . Uns sagte er, warum das sein letztes Match werden wird. TICKETS GEWINNEN! Manhagen Classics Turniermacher: HSE-Geschäftsführer Detlef Hammer (l.) und Turnierdirektor Michael Stich mit German-Open-Siegertrophäe. Fo to : K a i W eh l Fo to : H SE